Geschäftsbereichsleiter IT-Service und Rechenzentrum (m/w)

Stadtwerke Bielefeld GmbH

Bielefeld

Energiewirtschaft

Bielefeld

Schildescher Straße 16

stadtwerke-bielefeld.de

Geschäftsbereichsleiter IT-Service und Rechenzentrum (m/w) Stadtwerke Bielefeld GmbH Bielefeld Die Weiterentwicklung der IT-Strategie für die Unternehmensgruppe; die Führung, Motivation und Weiterentwicklung eines kompetenten Teams; die Planung und Durchführung der IT-Programme für die Unternehmensgruppe und die externen Kunden.

Die Gmbh Ist Eine 100%ige Tochter Der Stadt Und Als Kommunales Querverbundunternehmen Fr Die Bereiche Strom Erdgas Wasser Fernwrme Pnv Bder Entsorgung Und Telekommunikation Ttig Gegenwrtig Beschftigt Das Unternehmen Ca 2500 Mitarbeiter Ua Halten Die Beteiligungen An Unternehmen Aus Den O G Bereichen Wie Z B Den N Gtersloh Und Ahlen Fr Unser Unternehmen Suchen Wir Einen "geschftsbereichsleiter It-service Und Rechenzentrum (m/w)" Der Geschftsbereich: Der Geschftsbereich It-service Und Rechenzentrum (gb-i) Mit Insgesamt 130 Mitarbeitern In Sieben Bereichen Betreibt Die Gesamte It-infrastruktur Der Deren Tochterunternehmen Und Beteiligungen Sowie Der Stadt Und Entwickelt Diese Weiter Darber Hinaus Ist Der Gb-i It-dienstleister Fr Eine Vielzahl Weiterer Unternehmen In Den Sparten Energiewirtschaft Entsorgungswirtschaft Pnv Telekommunikation Bder Und Kommunalwirtschaft Der Gb-i Betreibt Zwei Rechenzentren Und Investiert Kontinuierlich In Datensicherheit Und Aktuelle Technologien Als Sap Partner Bietet Der Gb-i Sofort Verfgbares Und Aktuelles Sap-know-how Und Ist Mehrfach Re-zertifiziertes Sap Customer Competence Center Ihre Aufgabe: Der Zuknftige Geschftsbereichsleiter Berichtet Direkt An Die Geschftsfhrung Und Verantwortet: Die Weiterentwicklung Der It-strategie Fr Die Unternehmensgruppe Die Fhrung Motivation Und Weiterentwicklung Eines Kompetenten Teams Die Steigerung Der Effizienz Der It Und Damit Der Leistungsfhigkeit Der Geschftsttigkeit Der Unternehmensgruppe Durch Kontinuierliche Change-initiativen Die Planung Und Durchfhrung Der It-programme Fr Die Unternehmensgruppe Und Die Externen Kunden Die Technologische Weiterentwicklung Des Rechenzentrumsbetriebes Das Erwarten Wir Von Ihnen: Sie Verfgen Ber Ein Erfolgreich Abgeschlossenes Hochschulstudium Fh/uni Im Bereich Wirtschaftsinformatik Wirtschaftsingenieurwesen Oder Informatik Sie Haben Idealerweise Bereits Mehrjhrige Erfahrung In Der Fhrung Eines Greren It-dienstleisters Mit Eigenem Rechenzentrum Gesammelt Sie Verfgen Ber Erfahrung In Entwicklung Und Umsetzung Von It-strategien Sie Haben Idealerweise Kenntnisse Im Gesamten It-prozessspektrum Von Der Softwareentwicklung Bis Hin Zu Komplexen It-architekturen Sowie Gute Sap Kenntnisse Sie Haben Erfahrung In Der Geschftsprozessoptimierung Und In Der Einfhrung Bzw Harmonisierung Von Sap-prozessen Vorzugsweise In Der Energiewirtschaft Sie Verfgen Ber Langjhrige Erfahrung Im It-projektmanagement Sowie Fundierte Kenntnisse In Der Umsetzung Von Change Management Prozessen Und Im It-servicemanagement Nach Itil Sie Sammelten Bereits Umfangreiche Leitungserfahrungen Im Utilities Bereich Und Kennen Die Zukunftstrends In Der It Fr Versorgungsunternehmen Sie Verfgen Ber Ausgeprgte Analytische Und Konzeptionelle Fhigkeiten Bei Gleichzeitig Menschen- Und Werteorientierter Fhrungskultur Sie Sind Eine Erfahrene Fhrungskraft Und Legen Groen Wert Auf Dienstleitungsmentalitt Haben Einen Hohen Qualittsanspruch Und Sind Es Gewohnt Ihre Mitarbeiter In Diesem Sinne Zu Frdern Und Weiterzuentwickeln Wir Bieten Ihnen: Eine Herausfordernde Verantwortungsvolle Und Abwechslungsreiche Ttigkeit In Einem Interessanten Umfeld Wir Bieten Ihnen Die Mglichkeit Einen Erfolgreichen Geschftsbereich Federfhrend Weiterzuentwickeln Wenn Wir Ihr Interesse Geweckt Haben Und Das Hier Beschriebene Profil Zu Ihnen Passt Senden Sie Bitte Ihre Aussagefhigen Bewerbungsunterlagen Per E-mail An: Dr Clemens Reichel Reichel@cd-groupde Geschäftsbereichsleiter IT-Service Und Rechenzentrum (m/w) IT Servicemanager IT Service-Techniker IT-Service-Agent IT Consultant IT Administrator Geschäftsbereichsleiter IT-Service Und Rechenzentrum (m/w) Die Weiterentwicklung Der IT-Strategie Für Die Unternehmensgruppe Die Führung Motivation Und Weiterentwicklung Eines Kompetenten Teams Die Planung Und Durchführung Der IT-Programme Für Die Unternehmensgruppe Und Die Externen Kunden Bielefeld Geschäftsbereichsleiter IT-Service Und Rechenzentrum (m/w) IT Servicemanager IT Service-Techniker IT-Service-Agent IT Consultant IT Administrator

Geschäftsbereichsleiter Personal (m/w)
   Stadtwerke Bielefeld GmbH (Bielefeld)

Geschäftsbereichsleiter IT-Service und Rechenzentrum (m/w)
   Stadtwerke Bielefeld GmbH (Bielefeld)

Maschineneinrichter für CNC / Zerspanung Bearbeitungszentren (m/w/d)
   KNIPEX-Werk C. Gustav Putsch KG (Elberfeld)

Lagerarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Lützen)